Bad Dürrheim

Herbst - Bad Dürrheim im Schwarzwald

 An einem Wochenende im August machten wir uns auf Richtung Bad Dürrheim im Schwarzwald. Wir wollten ein befreundetes Ehepaar besuchen die zur Zeit in Bad Dürrheim Urlaub bzw. Kur machten. Unser Ziel war der TOP-Reisemobilstellplatz der Familie Bertsch.
Wir fanden noch einen schönen Platz auf P 1.
Bad Dürrheim ist ein kleines Kurstädtchen mit sehr schönem Kurpark, dem Fasnet-Museum, und natürlich dem schönen Thermalbad Solemar.

  
Der Kurpark



    

Das Narrenmuseum

 

 

 

Unsere Bekannten kamen zu Besuch ans WoMO und wir haben den Abend gemeinsam bei einer schönen Flasche Wein ausklingen lassen.
Nach einem schönen Frühstück (auch hier Brötchenservice) holten uns unsere Bekannten mit dem PKW ab und wir fuhren nach Villingen. Ein bisschen Shoppen in der Fußgängerzone war angesagt. Aber bald stoppte ein sehr starkes Gewitter unsere Shoppingtour. Pudelnass kamen wir ans WoMO zurück und verabredeten uns für den Abend zum gemeinsamen Abendessen in der Sportgaststätte.

Nachdem es wieder aufgehört hatte zu regnen machten wir noch einen kleinen Abendspaziergang im Kurpark.
Auch am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück nochmals in den Kurpark. Beim Kurhaus gab's ein Sonntagskurkonzert, welches auch ziemlich gut besucht war. Wir gönnten uns noch ein kleines Mittagessen und brachen am frühen Nachmittag wieder auf Richtung Heimat.

 

 

 

Nach oben