Bingen + Düsseldorf

 

Caravan-Salon Düsseldorf 2009

Zum 1. Mal seit wir unseren E.T. besitzen wollten wir nach Düsseldorf auf den Caravan-Salon.
Dort wollten wir uns mit meiner Schwester + Schwager treffen um die Messe gemeinsam zu besuchen.

Bereits am 29.08. ging es bei uns los. Um die Etappe nicht in einem Rutsch fahren zu müssen machten wir noch einen Zwischenstopp auf dem Wohnmobilpark in Bingen-Gaulsheim. Ein sehr schöner Platz am Rhein. An jedem Platz befindet sich eine eigene Versorgungssäule für Strom und Wasser, 25 Plätze verfügen sogar über einen eigenen Abwasseranschluss. Preis 8,50 Euro inkl.alles. Viele Bäume drumherum und sogar Videoüberwachung. Eine kleine Empfangshütte mit Infos und Anmeldung ist vorhanden, es gibt auch Brötchenservice.

 

Blick auf den SP

 

Ein schöner Platz

  

Wir erkundeten die Umgebung nur zu Fuss, Fahrräder hatten wir dieses Mal ja nicht dabei, denn wir wollten am nächsten Tag ja auf die Messe in Düsseldorf. 

Nachdem wir am nächsten Morgen bei schönstem Wetter mit frischen Brötchen gefrühstückt hatten ging es weiter Richtung Düsseldorf. Um etwa zeitgleich mit meiner Schwester und Schwager anzukommen, wollten wir noch einen Zwischenstopp beim Neandertalermuseum machen. Leider durch die Ferienzeit – war alles voll, alle Parkplätze waren belegt, also fuhren wir weiter. Auf einem Rastplatz machten wir dann nochmals einen Halt. Gegen Abend sind wir dann die letzten 20 km zur Messe gefahren und reihten uns dann laut Anordnung in die Schlange von Wohnmobilen ein. Jeder der schon mal dort war, kennt diese Prozedur. Nach einem kleinen Orientierungsrundgang trafen mit 1,5 Std. Verspätung auch G. + L. ein. Sie standen natürlich jetzt ganz woanderst als wir.  Was soll’s man hat ja Handy. Was aber zu erwähnen ist und das weiß auch jeder der schon dort war, der Fluglärm ist ganz extrem.

Um 10.00 Uhr fuhren wir am nächsten Morgen gemeinsam mit dem Shuttle-Bus zum Messegelände. Wir erwarben Tickets für 2 Tage. Am 1. Tag wollten wir gemeinsam zusammen bleiben und am 2. Tag sollte dann jeder für sich nochmals unterwegs sein. So machten wir es dann auch.

Ausführlich zu erzählen was wir alles gesehen und erlebt haben das wäre zu viel.

 

Wer weiß den richtigen Weg!

 

.. jetzt schon abgekämpft und müde!

 

Hundemüde sind wir gegen18.00 Uhr mit dem Shuttlebus zurückgefahren.

Ankunft am SP

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, gingen wir zum Essen ins Festzelt. Live-Musik, jeden Abend eine andere Band, da ging was ab. Wir hatten heute den bayrischen Abend erwischt mit Jodelmusik und Grill-Haxen. Aber allzu lange blieben wir an diesem Abend nicht, denn wir waren vom vielen Laufen hundemüde.

Am 2. Tag fuhren wir wieder gemeinsam aufs Messegelände und waren dann aber wie vereinbart getrennt unterwegs. Wir trafen uns allerdings immer mal wieder. Dieses Mal fuhren wir mit einem früheren Shuttle zurück, ausruhen, frisch machen und ab ins Festzelt war wieder angesagt. Country-Time mit Westernmusik und Spare Ribs gab’s heute. Auch heute wurde es allerdings nicht so spät bei uns.

Gut ausgeruht, trotz früh beginnendem Fluglärm, machten wir uns am nächsten Morgen nach dem Frühstück  auf den Nach-Hause-Weg.

Bei der Zufahrt zur Entsorgungsstation blockierten wir natürlich noch kurzzeitig eine Fahrspur. Unsere Batterie war durch das ständige anfahren, anhalten, ausmachen, starten etc. abgesoffen -  wir bekamen jedoch gleich Starthilfe. Danach lief alles gut und wir kamen am Abend wieder gesund zu Hause an.
Die erste Tätigkeit zu Hause war  2. Batterie einbauen!

Nach oben