Bad Dürrheim

8.  Ausfahrt Bad Dürrheim (01.10.-04.10.2010)

Bevor die Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen ihre Pforten schloß, wollten auch wir diese noch besuchen. Wir fuhren am Freitagmorgen bereits los nach Bad Dürrheim. Vom Reisemobilhafen des Herrn Bertsch wollten wir mit dem Fahrrad am nächsten Tag die LGS besuchen.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit einem schönen Spaziergang im Kurpark.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es dann mit dem Fahrrad los Richtung LGS. Die paar Kilometer nach VS zur LGS waren leicht zu finden. Die Fahrstrecke und auch die Fußstrecke dorthin war vom SP aus vorbildlich mit Pfeilen markiert.

Auch die Landesgartenschau war beeindruckend. Wir konnten uns zahlreiche Veranstaltungen ansehen und viele Eindrücke mitnehmen.

Etwas fußkrank ging es am Abend mit dem Fahrrad zurück zum SP nach Bad Dürrheim.

Deshalb genossen wir den nächsten Tag, Hansis Geburtstag,  im Gesundheitszentrum Solemar. Mit einem Abendessen im „Schwarzwälder Hof“ ließen wir den Tag ausklingen. 

Allerdings hieß es am nächsten Tag schon wieder Abschied nehmen und so fuhren wir gegen Mittag wieder zurück nach Hause.

 

Nach oben