Bad Sobernheim

4.  Ausfahrt Bad Sobernheim (21.-24.05.2010)

 Wir konnten dieses Mal erst am Freitagabend starten und sind nach 160 km am Freitag spät abends dann gut in Bad Sobernheim angekommen. Allerdings waren die SP-Koordinaten nicht ganz korrekt so dass wir bei den Tennisplätzen als Zieladresse angekommen sind. Doch ein freundlicher Herr leitete uns zum SP weiter. Wir hatten Glück und fanden noch ein schönes Plätzchen, den am Pfingstwochenende war es doch recht voll.

Nach dem Frühstück radelten wir am nächsten Morgen ins Städtchen und erkundeten die nahe Umgebung. Nach der Anmeldung am Nachmittag ging es auf den nahe beim SP liegenden Barfußpfad.

 

Wir haben uns beide tapfer durchgeschlagen. Allerdings ging es ohne nasse Füsse nicht ab.

Am nächsten Tag (Pfingstsonntag) machten wir einen Ausflug in das ca. einen Kilometer entfernte Rheinland-pfälzische Freilichtmuseum.  Dort war es sehr interessant und alles war recht anschauenswert.

Nach 4 Std. gings dann wieder zurück. Mit entspannen und einem kleinen Spaziergang beendeten wir den Tag.

Für Pfingstmontag war noch eine Radtour bei herrlichstem Sommerwetter angesagt, bevor wir gegen Abend wieder nach Hause aufbrachen.

 

 

 

 

Nach oben