Bad Wildbad

 

3. Ausfahrt Bad Wildbad -Nordschwarzwald (30.04. - 03.05.2010)

Ankunft am Freitagnachmittag auf dem SP Bad Wildbad -oberhalb des Kurparks.Der SP liegt neben einer Straße. Tagsüber relativ viel Durchgangsverkehr. Durch den sehr schön angelegten Kurpark mit vielen Sitzgelegenheiten und auch behindertengerecht angelegt kommt man gut ins Städtchen und zum Thermalbad.

Die Enz schlängelt sich im Park rauschend durch das Tal. Das Wetter war durchwachsen. Neben vielen altehrwürdigen Bauten gibt es 2 Thermen. Die Vital Therme und der wunderschöne Wellnesstempel Palais Thermal.

Diesen Wellnesstempel wollten wir am nächsten Abend erkunden. Den am Vorabend zum 1.Mai war im Städtchen die traditionelle Maibaumaufstellung mit Muskelkraft und Blasmusik.

Am nächsten Tag, dem 1. Mai, unternahmen wir eine kleine Maitour auf den Sommerberg bei noch gutem Wanderwetter. Nachdem es am Spätnachmittag einregnete, war der Wellnesstempel natürlich optimal und noch zum Abendtarif von 18.30 – 22.00 Uhr für 13,50 €.  Unser Fazit: Es wäre schade gewesen, wenn wir es nicht gemacht hätten, ein Badeerlebnis auf höchster Ebene in altehrwürdigen Räumen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen mit frischen Brötchen ging es weiter nach Freudenstadt. Ein Spaziergang durch die Stadt bei sehr windigem und kaltem Wetter verkürzte leider unseren Aufenthalt dort. Anschliesend ging es Richtung Rastatt. Wir legten noch einen Zwischenstopp in Gernsbach ein. Da besuchten wir eine Cousine, die sich riesig darüber freute und gleich mit uns eine kleine Besichtigungstour durch den Ort machte. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann wieder Richtung Heimat. Wohlbehalten kamen wir gegen 18.30 Uhr zu Haus an.

Gefahrene km an diesem Wochenende 296.

Nach oben