Bad Dürrheim und Engen

Bad Dürrheim vom 10. bis 13 Mai 2019

Wir fahren an diesem Wochenende mal wieder auf den Reisemobil-Stellplatz nach Bad Dürrheim, da wir am Montagmorgen gleich einen Wartungstermin mit unserem ET bei unserem Womo Händler in Engen haben.

Da das Wetter zwar nicht sonderlich warm werden soll, aber auch nicht nass, entschließen wir uns für Bad Dürrheim. Hier haben wir auch die schöne Therme Solimar und den Kurpark zum flanieren. Gerade richtig bei so einer Wetteransage. Mit den Stellplatzgebühren bekommt man auch noch einen Gutschein für 4 Stunden Eintritt in die Therme täglich für 2 Personen, das will was heißen und dieses Angebot wird von den Stellplatzgästen rege genutzt.

An diesem Wochenende ist zu dem noch eine Narrenbörse im Haus des Gastes und im "Narrenschopf", dem Alemanischen Fasnetmuseum beim Kurpark.

Hier ein paar Bilder von diesem Wochenende.

Unser Stellplatz ...

... ist sehr ruhig gelegen

In diesem kleinen Häuschen können sich Gäste Bücher ausleihen und mitnehmen aber auch ausgelesene Bücher einstellen.

Im Ort kamen war an diesem Wochenende auch noch ein Trödelmarkt - immer interessant.

Bei der Narrenbörse im Haus des Gastes und beim Narrnschopf herschte reger Andrang.

 

                                                                        Extra aufgebaut ein Festzelt mit Musik und Essen zur Stärkung.

Es gab alles was des Narren Herz begehrt

Auch unser Essen kam nicht zu kurz, denn es war ja noch Spargelzeit, anschließend machten wir noch einen Abstecher an den "Eifelturm" im Kurpark, an dem wir nicht die einzigen waren.

Sehr weitläufig ist der Kurpark angelegt und schön gestaltet.

Immer wieder gibt es Ruhezonen - warten auf wärmere Tage die bestimmt noch kommen in diesem Jahr.

Der Minigolfplatz ist seit seiner Eröffnung ein Magnet vieler Gäste.

Es war ein erholsames Wochenende und wir fuhren am Sonntagabend weiter nach Engen zu unseren Händler, der Firma Gulde, wo wir am Montagmorgen gleich unseren Dichtigkeits- und Wartungstermin hatten.

Danach ging es am Montagabend leider wieder nach Hause. Kurz aber doch schön war das Wochenende.

 

Nach oben