Füssen im Ostallgäu

Füssen im Allgäu


Es ging nach langer Zeit wieder einmal nach Füssen ins schöne Allgäu. Ein Besuch des Musicals „Zeppelin“ wurde mit einem Familienausflug verbunden.

 

Anreise bereits mittwochs – 2 Wohnmobile, andere Schwester mit Familie folgten am Donnerstag und wohnten im Hotel „Filser“ in Füssen, Nähe Musical.

Ankunft auf dem SP „Am Platzerl“ gegen 12.30 Uhr. Hochbetrieb dort. Wir bekamen gerade noch 2 Plätze. SP-Preis inkl. FüssenCard (u.a. kostenlose Busfahrt und Eintrittsvergünstigungen) und Kurtaxe (2,50 p.P.) 22 €.

Auch die beiden weiteren Stellplätze in der Abt-Hafner-Straße waren voll belegt, es war ja langes Wochenende und auch noch Pfingstferien.

 


 



Nachmittags fuhren wir mit dem Bus in die Stadt – Busfahrt durch die FüssenCard kostenlos – Haltestelle beim EDEKA-Markt. Wir bummelten, kauften ein und gingen dann noch zum Abendessen ins Gasthaus „Zum Hechten“. Zurück zum SP ging es zu Fuß.



 
  

                                

Donnerstagmorgens radelten wir zuerst zu unseren Freunden nach Rieden und machten dort einen Kurzbesuch. Schön wars.

   



Nachdem am Nachmittag auch die restliche Familie angekommen und eincheckt war, verbrachten wir einen schönen Mittag und Abend zusammen. Abendessen gabs in dem bayrischen Gasthaus „Woazen“ in der Altstadt von Füssen.


Freitag und Samstag verlief ähnlich, wir verlebten schöne Stunden.

Davon berichten wir aber hier nicht weiter (war privat).


Wir lassen die Bilder für sich sprechen – sie sagen alles.


 


 

 



   

  




Highlight war natürlich für uns alle zusammen am Samstagnachmittag der Besuch des Musicals „Zeppelin“ im Festspielhaus in Füssen. Es geht um die berührende und fesselnde Geschichte um das Schicksal des Grafen Zeppelin und den letzten Flug der Hindenburg. Eine grandiose Show, ein fantastisches Bühnenbild, großartige Musik von Ralph Siegel. Ein Musicalvergnügen pur.


 




Sonntagmorgens gings für die anderen wieder nach Hause.


Wir erlebten am Vormittag noch die Backstageführung, bei der wir noch viel interessantes zum Festspielhaus und zu den Musicals, die dort aufgeführt werden erfuhren. Der Blick hinter die Kulissen und der Aufbau der Bühne und des großen Musicaltheaters war höchst interessant.






m Spätnachmittag machten wir uns dann ebenfalls auf den Rückweg.

Durch den überaus starken Rückreiseverkehr fuhren wir teilweise über Land und kamen am späten Abend wohlbehalten wieder zu Hause an.

 


Es war ein schönes langes Familien-Wochenende.



© 7-2023

               Weiterer Reisebericht über Füssen:

               - Füssen i.A.

           

           


Nach oben