St.Peter + Bad Dürrheim


Langes Herbstwochenende in St.Peter und Bad Dürrheim im Schwarzwald

 

Am 1. Wochenende im Oktober machten wir uns auf in den Schwarzwald.

Meine Mutter + Schwester Simone fuhren mit uns im Wohnmobil. Zuerst ging es auf den Lindenberg nach St. Peter im Schwarzwald. Dort fand am WE unser großes Familientreffen statt..

Nach einem kurzen Zwischenhalt in Reichenbach, dort erhielten wir die weitere Wegbeschreibung, kamen wir dann bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Lindenberg an. Mama + Simone und noch weitere Familienmitglieder waren im Gästehaus einquartiert. Meine Schwester + Schwager waren ebenfalls mit dem Wohnmobil angereist und wir standen gemeinsam als einzige WoMos hoch auf dem Berg mit Blick über den Schwarzwald und die Vogesen.

Hoch oben auf dem Berg bei herrlichem Sonnenuntergang

 

... einsam und sehr ruhig

 

Am Abend sind wir alle, die schon einen Tag früher angereist waren, nochmals in den Ort St. Peter zum Abendessen im Gasthaus „Hirschen“.

Nach einer ruhigen Nacht und einem schönen Frühstück mit Blick auf die Berge fanden wir uns dann alle zusammen beim Familientreffen mit Gottesdienst, anschließendem gemeinsamen Mittagessen und Kaffee mit gemütlichen Beisammensein. Über 80 Personen waren anwesend.

Wir verlebten alle einen wunderschönen Tag miteinander, und wollen uns in 2 Jahren an einem anderen Ort wieder treffen.


Nachdem am Abend das Familientreffen geendet hatte, machten wir uns zusammen mit Mama und Simone auf Richtung Bad Dürrheim. Die beiden hatten dort noch einen sich anschließenden Gesundheitsurlaub gebucht. Wir lieferten die beiden an ihrem Hotel ab und machen uns dann auf den Weg zum Stellplatz. Nach dem vielen sitzen heute den ganzen Tag über genossen wir die herrliche Abendsonne und machten noch einen schönen langen Abendspaziergang.

 

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen taten wir noch etwas für unsere Gesundheit und besuchten die Therme „Solemar“, dabei trafen wir nochmals mit Mama und Simone zusammen, die gerade in dem Thermenbereich ihre ersten Anwendungen hatten.

 

Thermalbad Solemar

 

Nach einer Kaffeepause machten wir uns auf den Heimweg, die anderen beiden genossen ihre Urlaubstage.

 Sonntags-Konzert im Kurpark

Nach oben