Klingenberg a. Main

7.  Ausfahrt Klingenberg am Main (16.-18.07.2010)

Dieses Mal sollte es ein reines Relaxwochenende zum Entspannen und Faulenzen geben. Deshalb ging es nach Klingenberg an den Main. Die Entfernung von uns aus ist nicht so weit, nach 1.15 Stunden waren wir am Ziel. Standen in der 1. Reihe direkt mit Blick auf den Main. Herrlich zum „Schiffe gucken“.

Stellplätze in der ersten Reihe zum "Schiffe gucken"

Bei einem heftigen Gewitter am Vormittag haben wir zum ersten Mal unser „Sturmband“ noch zusätzlich über die Markise gespannt. Nachmittags war das Wetter besser und so konnten wir einen Spaziergang zur „Klingenburg“ machen und dort auch eine Kleinigkeit essen.

Blick von der Terasse der "Klingenburg" auf die Stadt.

 

Danach gings wieder zurück zum E.T. zum Faulenzen. Am späten Abend kam sogar nochmal die Sonne raus. Wir genießen die herrliche Ruhe und das Nichtstun.

Ein Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch.

 

Nach einem guten Frühstück verbunden mit „Schiffe gucken“ traten wir am Nachmittag wieder den Heimweg an.

Der ideale Platz um den vorbei fahrenden Schiffen zuzuschauen.

Nach oben