Hirschhorn am Neckar

Hirschhorn am Neckar

WoMo-Stammtisch-Ausfahrt vom 21.-23. April 2017

Zum besseren Kennenlernen der Teilnehmer unseres seit zwei Jahren 1x monatlich stattfindenden, ganz zwanglosen Wohnmobilstammtisches, hatten wir ein gemeinsames WoMO-Treffen bei uns in der Nähe, nämlich im nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Hirschhorn am Neckar arrangiert.

Auf dem Wohnmobilstellplatz „Beim Ätsche“ (www.beim-aetsche.de) haben wir vorher reserviert
(7,50 €/Tag) und dieser hat uns auch ein kleines Programm (Stadtführung und gemeinsames Essen) für das Wochenende organisiert.

11 Wohnmobile nahmen teil, die meisten reisten freitags an, einige auch erst samstags. Bei recht gutem Wetter war die Begrüßung mit Sekt am Freitagnachmittag natürlich außen.

Ausführlich wurde erzählt und auch die Besichtigung der Wohnmobile jedes einzelnen kam nicht zu kurz. Freitagabends verbrachte jeder wie er mochte. Für außen sitzen wars zu kalt. Einige gingen zu Ätsche in die Sportheimgaststätte einige ins Städle zum Essen.

Auch am Samstagmorgen wurde rumgetrödelt und weiter fachgesimpelt.

Nachdem uns um die Mittagszeit noch ein Regenguss überraschte, verlief die für Samstagnachmittag organisierte Stadtführung, mit dem tollen Stadtführer, Herrn Heyer, ohne größeren Regenschauer. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an den Stadtführer.

Anschließend hatten wir „Zeit zur freien Verfügung“ bevor wir uns am Abend „Beim Ätsche“ zum Abendessen wieder trafen.

Lustig und gesellig ging es den ganzen Abend zu. Das organisierte Abendessen über einen Caterer war super. „Danke“ an „Aetsche“ für alles. Unser gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen eines gemeinsamen Wochenendes war rundum gelungen.  

Einige mussten am Sonntagmorgen leider schon abreisen, die anderen besuchten nochmals die Burg. Hinauf über den historischen Schafsweg hatte man von oben herrliche Aussicht auf das Städtchen, den Neckar und die Schleuse. Auch das Wetter spielte heute besser mit.

Nach einer Mittagsrast im Restaurant „Stadtcafe“ (Spezialität Pfannkuchen in allen Variationen) gings zurück zum Stellplatz bevor wir dann langsam alle wieder zusammenräumten und in Richtung Heimat aufbrachen.

Ein tolles Wochenende so die Meinung aller Teilnehmer. Das machen wir bestimmt mal wieder!


Schee wars!

Nach oben